Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Suhrkamp TB 1830
Wogengleiter

Alexander Grin 
Titelbild 1. Auflage: 
Suhrkamp Phantastische Bibliothek 274 
"Mit einem Vorwort von Leonid Borissow
Klappentext: "Ich werde ihn nicht vergessen", sagte der Matrose. "Ich fahre nun schon zwanzig Jahre zur See und habe so viele Kapitäne erlebt,daß sie gar nicht alle hier in diese Kneipe hineinpassen würden. Meiner Meinung nach ist Gaes der leibhaftige Teufel. Gott schütze jeden davor, unter seinem Kommando zu dienen."
An Thomas Harvej, den Helden dieses romantischen Kunstmärchens, das zugleich eine Seefahrergeschichte, ein Krimi und eine reizende romantische Liebesgeschichte ist, ergeht der Ruf des Unerfüllbaren. Ihm erschließen sich geheimnisvolle Muster, Stimmungen und Bedeutungen, die anderen Menschen lächerlich vorkommen müßten, wenn er ihnen davon erzählte. Seiner inneren Stimme folgend, gelangt er auf das Segelschiff „Wogengleiter“, das der geschichte den Namen gegeben hat, und findet nach vielen Abenteuern die Erfüllung seiner geheimen Sehnsucht."